Die gute Seele des Franz-Schnabel Hauses

Ohne sie läuft im Sekretariat für Literaturwissenschaft der Universität Karlsruhe gar nichts: Die Rede ist von Frau Link-Tschampel. Von den Studenten liebevoll (und hinter ihrem Rücken) nur Inge genannt, ist für Studenten sowie Dozenten die erste Anlaufstelle bei Fragen aller Art. Für KA.mpus Grund genug, die smarte Sekretärin einmal vorzustellen.

KA.mpus: Seit wann arbeiten Sie als Sekretärin an der Universität Karlsruhe?
Link-Tschampel: Seit Oktober 2001.

KA.mpus: Wo haben Sie davor gearbeitet?
Link-Tschampel: Vor meiner Elternzeit habe ich als Bibliothekarin an der Fakultät für Informatik gearbeitet.

KA.mpus: Warum haben Sie sich am Institut für Literaturwissenschaft beworben?
Link-Tschampel: Weil ich wieder mit jungen Menschen an der Uni (heute KIT) arbeiten wollte und weil mir das Institut für Literatur interessant erschien.

KA.mpus: Was sind Ihre Aufgaben in Ihrem Beruf?
Link-Tschampel: Sehr vielfältig: unter anderem Studentenbetreuung inklusive der studienbegleitenden Prüfungen, alle Aufgaben, die das Institut betreffend (Finanzen, Semesterplanung, Raumplanung, Betreuung der Dozenten) .

KA.mpus: Lesen Sie gerne?
Link-Tschampel: Ja, sehr – ein Tag ohne Buch ist für mich kein Tag!

KA.mpus: Welche Art von Büchern lesen Sie am liebsten?
Link-Tschampel: Unter anderem Biographien, Reiseberichte, Krimis, Bücher über das Gärtnern.

KA.mpus: Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Link-Tschampel: Außer Lesen noch Gärtnern, kochen und wandern.

KA.mpus: Welche Fragen werden Ihnen von den Studenten am häufigsten gestellt?
Link-Tschampel: „Ist ein Schein für mich da?“

KA.mpus: Welche Fragen werden Ihnen von den Dozenten am häufigsten gestellt?
Link-Tschampel: Hm, vielleicht: „Ist noch Kaffee da“? ;-)

Patricia Rank
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Di-Do 9:00-13:00 Uhr
Telefonnummer: 0721/60844778
E-mail: inge.link-tschampel@kit.edu

Bookmark Tools
  • email
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Digg
  • Netvibes
  • StumbleUpon
  • Add to favorites

Einen Kommentar schreiben