Nachgefragt: Was tust du noch für Mutti?

muttertag
„Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter. Mutter ist die beste Frau“, singt Helge Schneider in seinem Buttersong. Aber Mutti tut meistens mehr als nur Butterbrote schmieren. Da bietet sich der Muttertag am 9. Mai für ein Dankeschön an. Oder wie seht ihr das?

jakob123
„Muttertag? Ich weiß ja nicht mal wann das ist. Früher habe ich immer das Frühstück vorbereitet, aber dieses Mal bin ich nicht zuhause. Ich werde wahrscheinlich anrufen und Danke sagen.“

Jakob (25), Wirtschaftsingenieurwesen

nesrine und sahika123
„Ich finde es wichtig an diesen Tag zu denken. Als Aufmerksamkeit schenke ich meiner Mutter immer eine Blume und hoffe mit ihr einen schönen Tag verbringen zu können. Darüber freut sie sich sehr, denn im Alltag denke ich zu selten daran, sie auch mal anzurufen.“

„Für mich ist der Muttertag eine reine Formalität. Von dem Geschenkezwang halte ich zum Beispiel nichts. Meine Mutter habe ich immer lieb, deswegen macht dieser Tag keinen Sinn.“

Nesrine (24) und Sahika (24), Chemieingenieurwesen

karl123„Ich werde meine Mama am Telefon beglückwünschen und den Rest des Jahres lieb zu ihr sein. Es ist ja auch schwierig, wenn man nicht zuhause ist. Aber wenn, dann kümmere ich mich um meine Wäsche selbst. Mütter machen viel im Haushalt und sind quasi das zentrale Bindeglied der Familie. Diese Zusatzanerkennung in Form des Muttertages haben sie verdient.“

Karl (26), Wirtschaftsingenieurwesen

simon123
„Den Muttertag finde ich ganz langweilig und ich weiß auch nicht, wann der Tag ist. Er bedeutet mir nichts. An den Geburtstag meiner Mutter werde ich von ihr persönlich am Telefon erinnert. Und dann sage ich: Alles Gute!“

Simon (27), Informatik

lidija123„Ich werde ein Familienfoto vergrößern und meiner Mutter schenken. Die Idee des Muttertages finde ich super. Ich hoffe meine Kinder werden auch einmal für mich basteln oder so etwas. Nur schade , dass der Vatertag im Verhältnis nicht so groß gefeiert wird.“

Lidija (20), Wirtschaftsingenieurwesen

Kristina Kunz

Bookmark Tools
  • email
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Google Bookmarks
  • MisterWong
  • Digg
  • Netvibes
  • StumbleUpon
  • Add to favorites

Einen Kommentar schreiben